Der Verein Gäubodenstrategen startet ende Oktober

Nun ist es endlich soweit und der Verein kann im Oktober starten!

Wir haben uns in einer kleinen Gruppe getroffen und das erste Wichtige besprochen um den Verein gründen zu können.

Vereinsheim

Wir haben ein Vereinsheim ab Ende Oktober mitten in Straubing Innere Passauer Str. 46c.
Das Vereinsheim muss noch von uns renoviert werden. Hierzu folgen die Details und der Zeitplan in den nächsten Tagen (wir müssen noch auf einen wichtigen Liefertermin warten).
Der Stefan (unser Vermieter) war aber so lieb und stellt uns ab Ende Oktober einen Raum im selben Gebäude zur Verfügung, bis der eigentliche Raum renoviert ist. Auch wenn es nur eine Werkstatt ist – aber Treffen und spielen können wir da allemal. Dann können wir schon mal starten und ihr habt eine feste Anlaufstelle zum spielen und könnt eure Anmeldungen abgeben :)

Das genaue Datum des Umzugs und Starts legen wir noch fest. Es müssen dann alle Sachen von unserem Lager in Hunderdorf abgeholt werden. Wenn das Vereinsheim dann fertig ist müssen wir es nur ums Gebäudeeck tragen :)

Da wir jetzt mehr wissen zur Miete können wir jetzt auch zügig entscheiden wie hoch der Beitrag wird und ein Anmeldeformular machen.

Der Verein

Der Name des Vereins ist Gäubodenstrategen.
Es wird bald eine Homepage geben unter www.gaeubodenstrategen.de. Dort werden wir dann alle Infos sammeln.

Unsere Facebookgruppe Weltenschatz Spielertreff Straubing wird entsprechend umbenannt genauso wie die Whatsapp-Gruppen.

Die Struktur des Vereins ist zum Start wie folgt:

  • 1. Vorstand – Stefan Tellinger
  • 2. Vorstand – Florentine Hlawatsch
  • Kassenwart – Florentine Hlawatsch
  • Schriftführer – Michael Hoffmann
  • Gelände- / Getränkewart: Bastian Klein und Melanie Oermann
  • Veranstaltungskoordinator: Martin Frisch

Der Verein wird ganz normal in das Vereinsregister eingetragen. Die Gemeinnützigkeit werden wir auch beantragen da mit dem Verein ja keine Gewinne erzielt werden sollen.

Ich selbst werde ab heute Nachmittag bis Sonntag in Deggendorf bei den Spieletagen sein. Wenn ihr noch Fragen habt könnt ihr da gerne auch mal vorbeischauen. Die Spieletagen lohnen sich immer :)

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert