Neuigkeiten zum Verein und Vereinsheim

Endlich ist es soweit – es gibt Neues zum Verein!

Seit heute haben wir zum ersten mal etwas konkretes. Es gibt einen Raum in Straubing den wir zu einem vernünftigen Preis haben können. Die Miete ist für den Verein Bezahlbar. Das war alles gar nicht so einfach. Die meisten wollten uns nämlich auf keinen Fall in ihrem Objekt haben. Weil wir könnten ja laut sein und was weiß ich was….. Vorurteile kennt ja jeder, aber was ich da alles gehört habe war teilweise nicht mehr feierlich. Andere Räume waren einfach zu groß und somit auch viel zu teuer.

Aber einer unserer Spieler hat einen Raum den wir nutzen können. Die Sache hat nur einen Haken – das Ding ist quasi im Rohbau. Das muss in den nächsten Wochen noch renoviert werden. Der Mietpreis steht noch nicht ganz fest. Natürlich müssen die Renovierungskosten da irgendwie wieder reinkommen für den Vermieter. Ist ja klar. Es ist also so – desdo mehr Eigenleistung wir alle bringen desdo günstiger wird es auf lange Sicht für uns. Deshalb wäre es natürlich super wenn möglichst viele mitmachen!

Zum Mitgliedsbeitrag kann ich noch nichts genaues sagen. Der wird irgendwo zwischen 5€ und 10€ liegen. Höher auf keinen Fall!

Was ist der Zeitplan?

In der Woche vom 5.-11. September rede ich mit den Handwerkern, die ja im Verein dabei sind. Wir holen Angebote rein von Firmen und schauen was wir selber machen können. Dann stellen wir einen Plan auf wann welche Arbeiten gemacht werden und wann wir wo Helfer brauchen. Helfen beim renovieren kann eigentlich fast jeder. Und wenn er die Arbeitenden mit Wurstsemmeln versorgt :) Aber natürlich brauchen wir auch kräftige und handwerklich geschickte Leute.

In der Woche vom 12-18. September werden wir mit einer kleinen Gruppe die Vereinsgründung besprechen und dann so schnell wie möglich den Verein eintragen und Anmeldebögen zur Verfügung stellen. Ab da gibt es auch mehr Infos!

Alles andere sehen wir erst danach, da mir noch etliche Infos fehlen um weiter planen zu können.

Was kann ich jetzt tun?

Wer beim „Vereinsheim-Bau“ helfen will kann gerne Bescheid geben. Jetzt bitte noch nicht alle einfach schreiben wann ihr wo wie Zeit habt. Was jetzt organisatorisch am Wichtigsten ist, wenn sich die Leute melden, die einen Beruf haben der uns bei der Renovierung hilft oder vielleicht sogar eine Firma haben und uns mit Material und ihrem Wissen unterstützen können. Wer sich da jetzt angesprochen fühlt – bitte melden :)

Ich denke es wäre ganz gut wenn wir die Kommentarfunktion hier im Beitrag nutzen, damit die anderen sehen, was sich schon so ergeben hat.

Ich freue mich, dass sich endlich etwas konkreteres ergeben hat und hoffe, dass wir das alle miteinander hinkriegen. Es waren so schöne Stunden mit euch im Laden und ich hoffe dass das alles klappt und wir uns weiterhin sehen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert