1. Straubinger X-Wing Stammtisch vom Team Niederbayern bei uns am 19.2

Hallo zusammen,

wir sind das Team Niederbayern oder vielmehr nennen wir uns so, da wir in Straubing und Umgebung eigentlich die einzigen Überregional turnieraktiven Tabletopspieler sind. Früher waren wir im Bereich Warhammer Fantasy und 40k unterwegs, allerdings haben wir uns vor ziemlich genau einem Jahr auf X-Wing eingeschossen und dabei auch schon den Weltenschatz bei den Flagshipstore-Teamturnieren vertreten.

Da uns Flo und Basti, auf Grund bekannter Umstände, nun einen neuen, riesigen und wahnsinnig tollen Laden zur Verfügung stellen und der Tatsache, dass in etwas mehr als einem Monat der Storechampionship im Weltenschatz ausgetragen wird wollen wir die Gelegenheit nutzen und den 1. Straubinger X-Wing Stammtisch ins Leben rufen.

Ziel des Ganzen ist natürlich allen voran der Spaß. Wir wollen interessierte X-Wingspieler das spielen auf Turnieren näher bringen und Ihnen zeigen das wir Turnierspieler gar nicht so schlimm sind, wie man immer so erzählt ;-). Desweitern wollen wir euch aber auch lustige Fluffspielchen, die nichts mit Turnieren zu tun haben anbieten (ja auch sowas können wir ;-)) und interessierten Neueinsteigern das Spiel und seine Grundlagen näher bringen. Im Großen und Ganzen kann man sagen wir wollen euch kennenlernen, denn wenn wir sehen wie schnell die neuen Flieger immer wieder ausverkauft sind, muss es in der Region jede Menge X-Wingspieler geben und dies ist ein Versuch uns alle zusammen zu bringen.

Wir werden dem ersten Stammtisch am 19.2. parallel zur Friday Night Magic von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr abhalten und uns wiegesagt auf die drei Schwerpunkte Turnier, Casual und Neueinsteiger konzentrieren. Sollten genug Leute kommen, wollen den Stammtisch regelmäßig, alle zwei Wochen wiederholen und evtl. auch mal ein Epicmatch oder ein kleines Casualturnier in dem wir einige Promogegenstände ausspielen abhalten.

Wir freuen uns auf euer kommen.

Grüße
Team Niederbayern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *