Die Schlacht ist zu Ende. Bilder und Missionsbeschreibung von der Schlacht

Diesen Samstag haben wir die Mission „Imperial Freedom“ gestartet. In vielen Schlachten unterschiedlicher Größe und Dauer könnt ihr Einfluss nehmen auf die Geschichte der „Imperium Freedom“, einer Rebellenstation und des Planeten Lunamaris. 

Aus Sicht des Imperium

Eine Rebellenbasis !!!!!!

Vor kurzen wurde die gesamte Flotte zu einen Angriff auf eine Rebellenstellung beordert. Auch der Sternenzerstörer auf den ihr stationiert seid.

Als sich die „Imperium Freedom“ für den Hyperaumsprung breit machte, kam es im Reaktor zu einem „kleinen Störfall“. Leider fiel deshalb die gesamte Hauptenergie aus. Und die „Imperium Freedom“ trieb für ein paar Tage antriebslos und blind durch das Weltall.

Jetzt ist es ihnen gelungen wenigsten die Sensoren wieder online zu bringen. Und schon ertönt der Befehl „Roter Alarm Mannschaft auf Gefechts-Station bemannt die Jäger und Bomber!“. Auf dem Schirm ist eine Raumstation zu sehen mitten im Outer rim. Und es ist keine des Imperiums und sollte hier eigentlich nicht sein.

Die ersten Jägerstaffeln wurden gestartet und nach kurzer Zeit ist klar – eine Rebellenstation ist da draußen. Leider können wir das Imperium nicht erreichen da auch die Kommunikation ausgefallen ist. Wir müssen verhindern, dass die Rebellen uns entdecken! In unserem Zustand können wir uns nicht verteidigen! Außerdem müssen wir verhindern, das die Rebellen uns melden und Verstärkung rufen.

Der ersten Welle ist es gelungen die Verteidigungsanlage der Station lahm zu legen. Als erstes wurden die Kommunikations-Einrichtungen zerstört werden. Leider haben die Rebellen in der Nähe auf einen Mond noch Verstärkung stationiert. Diese sind nun unterwegs zur Station. Wir müssen jetzt Stärke zeigen, damit sie unsere Schwäche nicht erkennen. Wir starten alle Verbleibende Jäger – also euch. Haltet die Rebellen auf und am besten Vernichtet ihr die Verstärkung. Haltet euch von der Station fern die Nahverteidigung konnte nicht ausgeschaltet werden!

Jetzt raus mit euch und für den Imperator!

Aus Sicht der Rebellen

Wir werden angegriffen!

Auf Lunamaris.

Vor kurzem erreichte uns ein Notruf unserer neuen Prototyp Kampfstation. Imperiale Jäger sind aus dem nichts aufgetaucht und haben sie angegriffen. Die Verteidigungsanlagen und Fernkommunikations-Anlage sind ausgefallen und die Station ist nahezu schutzlos. Jedoch ist es ihnen gelungen die Schilde hoch zufahren und die Nahverteidigung ist noch funktionsfähig. Dies verschafft und etwas Zeit zu ihr zu kommen.

Ihr müsst euch sofort auch auf dem Weg machen. Wir müssen verhindern, dass das Imperium die Station vernichtet.

Wir wissen bis jetzt nicht woher die Jäger gekommen sind, die Sensoren haben nirgends eine Energie-Signatur einen Trägerschiffes gefunden. Aber irgendwo her müssen sie gekommen sein, soweit können sie nicht fliegen.

An euch liegt es nun die Station zu verteidigen. Vernichten sie den Feind und vielleicht findet ihr heraus woher sie kommen.

Und nun in die Flieger und möge die Macht mit euch sein!

 

Sonderegel

Art des Gefechtes

Dogfight mit den normalen Regeln

Anzahl 160 pro Spieler 3 Spieler pro Seite.

Gelände

Spielfeldgröße 1,80cm x 1,80cm

Aufstellzohne

Es kann im Zone 1 bis 3 vom jeweiligen Startrand aufgestellt werden. Rebellen starten auf der Seite wo die Station steht.

Die Rebellen-Station.

Die Schilde der Station sind momentan nicht zum durchdringen (60 Schildpunkte regeneriert 6 Punkte pro Runde)

Wenn ein Flieger die Raumstation am Ende Berührt bekommt er 6 Kritische Treffer automatisch. Wenn nur die Schablone die Station  berührt erhält man keine Aktion und zwei Trefferwürfel.

Überbleibseln der vorhergehenden Schlacht

Treibende Tantiv´s und/oder Rebellen Transporter die stehen werden nach Regeln für Hindernisse behandelt.

Kleine Jäger die als Weltraumschrott rumfliegen könnten (aus der ersten Welle der Schlacht) Explodieren, wenn ein Schiff sie berührt oder überfliegt, so das die Schablone die Base des Schiffes berührt (9 Trefferwürfel, Explosionsradius 1Schablone). Die Anzahl der Flieger kann sich frei gewählt werden genau so wie die Anzahl der davon explodierenden. Am besten lässt man diese durch eine nicht teilnehmende Person aufstellen und verdeckt markieren, ob ein Schiff explodiert oder nicht.

Absprache unter Spielern

Ihr seid im Gefecht und habt nicht ewig Zeit euch abzusprechen. Man bekommt am Anfang der Schlacht 30 Minuten Zeit sich zu besprechen.

Während der Planungphase habt ihr 2 Minuten euch zu besprechen. Danach habt ihr noch Zeit ohne euch weiter abzusprechen eure Bewegungen festzulegen.

Während der Schlussphase habt ihr 30 Sekunden pro Pilotenwert Zeit euch zu besprechen.

Die Zeitbegrenzung dient zur Beschleunigung der Schlacht. Je nach Erfahrung der Spieler oder anderer Gegebenheiten kann dies natürlich abgeändert oder weggelassen werden.

Der Ausgang der Schlacht

Die Rebellen haben gut gekämpft und sich tapfer gehalten. Am Ende war die Kampfstärke und die schiere Masse an Fliegern des Imperiums aber einfach zu viel. Das Imperium trug einen klaren Sieg davon. Die Rebellen haben kaum noch ein funktionsfähiges Schiff.

Die imperiale Flotte kehrte zur „Imperium Freedom“ zurück um die Schiffe zu reparieren und den Sieg erstmal zu feiern. Die Station steht zwar noch, aber ohne Kommunikationsanlage ist so schnell keine Verstärkung für die Rebellen zu erwarten.

….. doch die Lunamaris, die ihre Flotte geschickt hat gibt es ja auch noch. Von dieser weiß das Imperium bisher nichts.

Es bleibt also weiter spannend und wird weiter gehen – am 13. September könnt ihr die Story fortsetzen. Schaut bei unserem großen Star-Wars Event-Tag vorbei und kämpft auf eine der Seiten weiter!

Bilder von unserer Schlacht

Die Rebellenstation

Die Rebellenstation

Das Schlachtfeld

Jede Menge Asteroiden und Wracks warten auf die Spieler

Die Schlacht1

Ein Tie-Schwarm von Florian und ein Abfangjäger-Schwarm von Florentine auf dem Weg. Vorneweg zwei Bomber.

Megaschlacht X-Wing

Die Tantive macht sich auf den Weg

Megashlacht 30.8.2014 x-wing (3)

Beim Imperium wimmelt es von Fliegern

Megashlacht 30.8.2014 x-wing (2)

Die Schlacht in ihrer ersten Phase

Megashlacht 30.8.2014 x-wing (39)

Ein Lambda-Shuttle unterstütz den Schwarm

Megashlacht 30.8.2014 x-wing (1) Megashlacht 30.8.2014 x-wing (43) Megashlacht 30.8.2014 x-wing (42) Megashlacht 30.8.2014 x-wing (41) Megashlacht 30.8.2014 x-wing (40) Megashlacht 30.8.2014 x-wing (38) Megashlacht 30.8.2014 x-wing (37) Megashlacht 30.8.2014 x-wing (36) Megashlacht 30.8.2014 x-wing (35) Megashlacht 30.8.2014 x-wing (34) Megashlacht 30.8.2014 x-wing (33) Megashlacht 30.8.2014 x-wing (32) Megashlacht 30.8.2014 x-wing (31) Megashlacht 30.8.2014 x-wing (30) Megashlacht 30.8.2014 x-wing (29) Megashlacht 30.8.2014 x-wing (28) Megashlacht 30.8.2014 x-wing (27) Megashlacht 30.8.2014 x-wing (26) Megashlacht 30.8.2014 x-wing (25) Megaschlacht4 Megaschlacht3 Megaschlacht2 Megaschlacht Megaschlacht7 Megaschlacht6 Megaschlacht5 Megaschlacht Megaschlacht3 Megashlacht 30.8.2014 x-wing (24) Megashlacht 30.8.2014 x-wing (23) Megashlacht 30.8.2014 x-wing (22) Megashlacht 30.8.2014 x-wing (21) Megashlacht 30.8.2014 x-wing (20) Megashlacht 30.8.2014 x-wing (19) Megashlacht 30.8.2014 x-wing (18) Megashlacht 30.8.2014 x-wing (17) Megashlacht 30.8.2014 x-wing (16) Megashlacht 30.8.2014 x-wing (15) Megashlacht 30.8.2014 x-wing (14) Megashlacht 30.8.2014 x-wing (13) Megashlacht 30.8.2014 x-wing (12) Megashlacht 30.8.2014 x-wing (11) Megashlacht 30.8.2014 x-wing (10) Megashlacht 30.8.2014 x-wing (9) Megashlacht 30.8.2014 x-wing (8) Megashlacht 30.8.2014 x-wing (7)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert